Neuer Blog

 Herzlich Willkommen, liebe interessierte Leser (und natürlich auch Leserinnen😉)

Oranienburg ist mir nicht egal - es ist die Stadt in der ich lebe und für die ich viele Jahre in verantwortungsvoller Funktion gearbeitet habe. Einen vollständigen Rückzug ins Private konnte und kann ich mir deshalb nicht vorstellen. Aus diesem Grund habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, mich zu den Themen unserer Stadt zu äußern. Und es ist ein Blog geworden: "EinBlick" ist da.

Ein Blick AUF die Dinge, die in unserer Stadt geschehen und EinBlick IN Dinge die in unserer Stadt geschehen.

Viel zu wenig werden in Oranienburg einmal beschrittene Wege hinterfragt, wird an Festgelegtem festgehalten, auch wenn sich die Bedingungen ändern. Mitdenken, Weiterdenken auch mal Um-die-Ecke-Denken fehlt oftmals. Woran liegt das? Ist es Bequemlichkeit, sind es Zwänge, die in oder durch "Netzwerke" (oder Klüngelei?) entstanden oder ist es doch nur die vielfach fehlende Zeit, sich intensiv mit Sachverhalten zu beschäftigen?

Deshalb möchte ich mit den Inhalten meines Blogs helfen. Ich werde versuchen, Sachverhalte fachlich zu erläutern und Denkanstöße zu geben.  

Das Gute daran ist, dass ich hier MEINE Meinung schreiben kann. Die muss ja nicht jedem gefallen und erst recht muss man diese nicht teilen, aber ICH kann sie schreiben, ohne dass man über mich herfallen und mich beschimpfen kann - Schon toll! 

Ich bin gespannt, wie sich der EinBlick entwickelt. Herzliche Einladung also zum Lesen, Mitdenken und Mitmachen!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Oranienburger Unternehmer*innen leiden - und die Stadt schaut zu, ein Trauerspiel!

Bürgermeister geht in die Unterhaltungsbranche

"Begrüßungsgeld" in Oranienburg - was ist das denn?